Clubmeisterschaft 2017

Unter fast optimalen Bedingungen fand am Wochenende vom 26./27. August 2017 die Clubmeisterschaft statt. Auf einem hervorragend gepflegtem Platz kämpften wiederum 70 Golferinnen und Golfer des Golfclub Oberkirch um den Meistertitel.

Auch in diesem Jahr blieb es bis am Schluss spannend, wobei sich bei den Herren Ralph Tanner schlussendlich klar durchsetzte. Er legte zwei souveräne Runden hin - am ersten Tag spielte er 1 unter Par und führte mit 4 Schlägen Vorsprung auf den 2. Platzierten Ron Stillhart. Diesen Vorsprung gab er nicht mehr aus der Hand und brachte den Sieg mit 4 Schlägen Vorsprung sicher nach Hause. Herzliche Gratulation auch unserem Youngster Jonathan Garbely, welcher den tollen 3. Rang erreicht hat.

Bei den Damen setze sich überraschenderweise keine der Frauen vom Leader-Flight durch. Mit nur 3 Schlägen Rückstand startete die 4. Platzierte Nicole Stillhart in die 2. Runde und konnte schlussendlich mit 2 Schlägen Vorsprung den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Dominique Zopp erreichte den 2. Rang und mit Eri Hintermann konnte sich eine weitere Frau mit einer soliden Leistung am 2. Tag nach vorne in die Ränge spielen.

Herzliche Gratulation den Clubmeistern 2017 sowie den 2. und 3. Platzierten.

Clubmeister 2017


Sämtliche Resultate sind wie immer auf mygolfsuisse.ch abrufbar


RESULTATE CLUBMEISTERSCHAFT 2017


DAMEN

1. Nicole Stillhart               169 Schläge
2. Dominique Zopp 171 Schläge
3. Eri Hintermann 172 Schläge

HERREN

1. Ralph Tanner 144 Schläge
2. Ron Stillhart 148 Schläge
3. Jonathan Garbely           151 Schläge


Sponsored by