Winteranlass Ladies - Fit in die nächste Saison - 30. Januar 2018

Samstag, den 20. Januar 2018 um 23:55 Uhr

 

Queen Elizabeth in Oberkirch

Montag, den 23. Oktober 2017 um 07:34 Uhr


Zum Season End überraschte uns Petrus mit gutem Wetter… aber das sollte nicht die einzige Überraschung zum Season End sein.

Wie bereits in den Vorjahren spielten wir in 4er-Scramble Teams – ohne Vorschriften – für maximalen Plauschfaktor. Leider ging es zahlenmässig nicht auf und es gab einen grossen Aufruf um die Teams zu ergänzen. Und tatsächlich tauchten zwei Damen unerwartet auf, um die Teams zu ergänzen…. Queen Elisabeth und Marilyn Monroe

Weiterlesen: Queen Elizabeth in Oberkirch

 

Dream-Team-Day mit Traumwetter

Donnerstag, den 05. Oktober 2017 um 15:48 Uhr

Wegen miserabler Wettervorhersage meldeten sich nur 16 Ladies für das Dream-Team-Day Turnier an. Alle wurden dann mit wunderschönem Herbstwetter belohnt. Am Ende konnten die meisten sogar noch einen Apéro an der Sonne einnehmen. Allgemein kam die Spielform „Chapmann“ sehr gut an, sodass in der nächsten Saison vielleicht wieder einmal dieser Modus zum Zuge kommt.


Nach feiner Pasta und Salat fand die Siegerehrung statt. Gewonnen wurde die Brutto Wertung durch Eri Hintermann und Nicole Stillhardt und die Netto Wertung von Eglin Yvonne und Kneubühler Susanne. Um die treuen Seelen zu belohnen, gab es diesmal ganz besonders tolle Preise. Alle Gewinnerinnen durften ein Green-Fee vom Golf-Club Lipperswil entgegen nehmen.

Der Sponsoren des Turnieres, die Boutique Alecrim sowie Martin & Yvonne Frutig sind wegen der geringen Teilnahme nicht gekommen. Wir dürfen uns aber freuen, dass das Sponsoring nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist. Wir hoffen auf viele Teilnehmer beim 2. Versuch!!!

 

Ladies Ausflug Obere Alp

Freitag, den 15. September 2017 um 21:44 Uhr

Was für ein schöner Ausflug. Gemütlich sassen 24 Ladies im Gössi Car und genossen die Reise durch den Südschwarzwald mit dem Ziel - Golfplatz Obere Alp. Anfangs war das Wetter noch gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit klärte der Himmel auf und nur noch die steife Brise machte präzise Schläge ab und zu etwas schwierig, aber umso interessanter. Die Obere Alp ist ein abwechslungsreicher Platz mit gepflegten Fairways und Greens und einem wunderschönen Panorama.



Unsere Reisemanagerin Ursula Tobler hat wieder alles gegeben, um uns Ladies einen Event der Superlative zu ermöglichen. Der Apéro, das Nachtessen (Fleisch superzart), das Dessert, die give aways,  die Betreuung und Organisation einfach alles grosse Klasse!!  "Tuusig Dank, dir liebe Ursula."



Zufrieden und ziemlich müde kamen wir wieder in Oberkirch und Horw an. Vielleicht hat die eine oder andere Lady noch von den Schwarzwaldtannen oder auch vom schönen Golfplatz geträumt!!!

 

Jubiläumsturnier Ladies & Senioren

Mittwoch, den 13. September 2017 um 10:17 Uhr

Am 31. August fand das Jubiläumsturnier der Ladies & Senioren statt. Der Wettergott ist sicher kein Golfer – das Turnier fand bei strömendem Regen statt.

Glücklicherweise hatte sich das OK-Team der Ladies einen ganz besonderen Spielmodus ausgedacht. Gespielt wurde in einem 4er-Team. Jedem Spieler wurde eine Farbe zugeteilt und in jedem Loch lag ein farbiger Legostein. Pro Loch zählte dann das Ergebnis des Spielers der die richtige Farbe hatte und zusätzlich noch das beste Ergebnis. Erwartungsvoll näherten sich die Spieler jeweils dem Green, neugierig, welche Farbe der Legostein wohl hat, der im Loch lag. Die Spielform war unterhaltsam und liess beinahe den teils strömenden Regen vergessen, auch wenn es überall tropfte und triefte.


Weiterlesen: Jubiläumsturnier Ladies & Senioren

 

Seite 1 von 11

«StartZurück12345678910WeiterEnde»