Vier einheimische Junioren am ASG-U14-Turnier in Oberkirch

Sonntag, den 22. April 2018 um 20:04 Uhr

Am letzten Samstag fand ein regionales U14-Turnier auf der Anlage in Oberkirch statt. Es ist sehr erfreulich, dass gleich vier Junioren des Golfclub Oberkirch daran teilnahmen. Das Turnier konnte bei schönstem Frühlingswetter, inmitten blühender Kirschbäume und gelben Löwenzahnwiesen durchgeführt werden. Der Platz präsentierte sich in hervorragendem Zustand, die Greens waren recht schnell und linientreuen. Hierfür einen herzlichen Dank an das Greenkeeper-Team!

Unsere Jungs haben sich wacker geschlagen, war es doch für Jeremy, Maxi und Jann das erste Turnier auf dieser Stufe. So mancher zusätzliche Schlag musste im dichter werdenden Rough in Kauf genommen werden. Jeremy konnte sein Handicap sogar um zwei Schläge verbessern! Jonathan holte sich den zweiten Platz, mit 78 Schlägen schlaggleich mit dem Sieger (Marc Steinhauser vom Golfclub Bubikon). Dies trotz fünf Schlagverlusten alleine am Loch 12!!! Jonathan hat aber nie aufgeben und konnte unter anderem dank vier Birdies trotzdem noch ein gutes Resultat ins Clubhaus bringen.

Wir möchten unseren Jungs für die gezeigten Leistungen gratulieren, die gemachten Erfahrungen werden sie bestimmt weiterbringen. Auch ein grosses Dankeschön an den Golfpark für die Organisation des Anlasses, die feinen Spaghetti und den guten Platzzustand.

Nächstes Wochenende findet am Samstag ein nationales U14-Turnier in Basel statt, am Sonntag messen wir uns am gleichen Ort im Junioren-Interclub mit dem Golfclub Basel.


 

Wichtige Daten zum Saisonstart 2018

Donnerstag, den 01. März 2018 um 09:18 Uhr

Trainings-Start-Weekend 24. und 25. März 2018

Für Kids nur Samstag, für Junioren Tigers und Kader Samstag und Sonntag. Anmelden bis 9. März bei Silvia.

Programm Samstag Kids

10.00 bis 12.30 Training bei Rafi

12.30 bis 14.00 Mittagspause (Essen im Restaurant Oase oder etwas mitnehmen -> Selbstzahler)

14.00 bis 15.00 Pitch & Putt mit Silvia

15.00 bis 16.30 Regel- und Etikettenkurs mit Ingo direkt auf dem Platz

Programm Samstag Junioren

10.00 bis 12.30 Training bei Sven

12.30 bis 14.00 Mittagspause (Essen im Restaurant Oase oder etwas mitnehmen -> Selbstzahler)

14.00 bis 16.30 Training bei Rafi

Programm Sonntag Junioren

9.30 bis 12.30 Training bei Rafi

12.30 bis 14.00 Mittagspause (Essen im Restaurant Oase oder etwas mitnehmen -> Selbstzahler)

14.00 bis 15.00 Training bei Rafi

15.00 bis 16.30 Regel- und Etikettenkurs mit Ingo

Regel-Etikettenkurs vom 31. März 2018 ist ABGESAGT!

Trainingscamp Losone

13. bis 15.April 2018, für alle ab PR

Kosten pro Kind 300.-, Anmelden bis 9.März bei Silvia

Abfahrt in Oberkirch Freitag 7.00, Ankunft in Oberkirch Sonntag ca. 21.15

Detailprogramm folgt nach Trainings-Start-Weekend

Sommer-Camp in Oberkirch

Offen für alle

Achtung! neues Datum: 13.August bis 17.August 2018

Voranmeldung bis 9.März bei Silvia

Detailierte Angaben folgen zu einem späteren Zeitpunkt


 

Aktuelles zum Saisonbeginn

Samstag, den 20. Januar 2018 um 17:51 Uhr

Die Trainingseinteilung 2018 ist erstellt und auf der Webseite abrufbar.

Die Daten der Donnerstagstrainings sind aktualisiert.

Agenda:

Infoabend der Junioren-Sektion am 27. Februar 2018, 18.30 im Seminarraum des Golfparks Oberkirch.

Beginn Sommertraining am 24. März, gemäss Trainingseinteilung und Veranstaltungskalender.

 

Achtung, alle Aussentrainings bis Ende Saison 17 beginnen neu um 17.15!!!

Samstag, den 30. September 2017 um 11:01 Uhr

Wegen früherem Eindunkeln beginnen alle Aussentrainings bis Ende Saison 17 neu um 17.15. Wer wegen der Schule nicht auf diesen Zeitpunkt kommen kann, steigt einfach später ins Training ein.

 

Rückblick über die erste Saisonhälfte der Juniorensektion

Sonntag, den 20. August 2017 um 17:20 Uhr

Die erste Saisonhälfte war geprägt von vielen Trainings, tollen Teamwettkämpfen und Erfahrungen sammeln an Turnieren. Die Juniorensektion war bestrebt, sich im Clubleben zu integrieren und natürlich kam auch der SPASS nie zu kurz!

Training

Fleissig wurde bis zu den Sommerferien an fast allen Werktagen auf der Anlage in Oberkirch trainiert. Jeweils am Montagabend wurden die Muskeln der Junioren vom Junioren-Captain höchstpersönlich im Hallentraining gestählt. Von Dienstag bis Freitag feilten die Junioren unter der Leitung von Sven und Rafi an ihrem Golfschwung und lernten taktische Finessen direkt auf dem Golfplatz. Besonders erfreulich ist, dass wir am Montagabend wieder ein Kids-Training anbieten können. Acht begeisterte Kinder erlernen dabei das Golf-ABC mit Oli. Da ist viel SPASS garantiert.


Weiterlesen: Rückblick über die erste Saisonhälfte der Juniorensektion

 

Seite 1 von 2

«StartZurück12WeiterEnde»