Aktuelles zum Saisonbeginn

Samstag, den 20. Januar 2018 um 17:51 Uhr

Die Trainingseinteilung 2018 ist erstellt und auf der Webseite abrufbar.

Die Daten der Donnerstagstrainings werden so bald als möglich durchgegeben.

Agenda:

Infoabend der Junioren-Sektion am 27. Februar 2018, 18.30 im Seminarraum des Golfparks Oberkirch.

Beginn Sommertraining am 24. März, gemäss Trainingseinteilung und Veranstaltungskalender.

 

Achtung, alle Aussentrainings bis Ende Saison 17 beginnen neu um 17.15!!!

Samstag, den 30. September 2017 um 11:01 Uhr

Wegen früherem Eindunkeln beginnen alle Aussentrainings bis Ende Saison 17 neu um 17.15. Wer wegen der Schule nicht auf diesen Zeitpunkt kommen kann, steigt einfach später ins Training ein.

 

Rückblick über die erste Saisonhälfte der Juniorensektion

Sonntag, den 20. August 2017 um 17:20 Uhr

Die erste Saisonhälfte war geprägt von vielen Trainings, tollen Teamwettkämpfen und Erfahrungen sammeln an Turnieren. Die Juniorensektion war bestrebt, sich im Clubleben zu integrieren und natürlich kam auch der SPASS nie zu kurz!

Training

Fleissig wurde bis zu den Sommerferien an fast allen Werktagen auf der Anlage in Oberkirch trainiert. Jeweils am Montagabend wurden die Muskeln der Junioren vom Junioren-Captain höchstpersönlich im Hallentraining gestählt. Von Dienstag bis Freitag feilten die Junioren unter der Leitung von Sven und Rafi an ihrem Golfschwung und lernten taktische Finessen direkt auf dem Golfplatz. Besonders erfreulich ist, dass wir am Montagabend wieder ein Kids-Training anbieten können. Acht begeisterte Kinder erlernen dabei das Golf-ABC mit Oli. Da ist viel SPASS garantiert.


Weiterlesen: Rückblick über die erste Saisonhälfte der Juniorensektion

 

Migros Junior Major

Donnerstag, den 15. Juni 2017 um 09:42 Uhr

Seit mehr als zehn Jahren gibt es die Turnierserie Migros Junior Major für die Schweizer Nachwuchsgolfer. Teams aus der ganzen Schweiz treten gegeneinander an und kämpfen um den Einzug ins Finale. Eins der drei Halbfinale fand am 10. Juni im Golfpark Oberkirch statt.

Bei Sonnenschein und sehr guten Platzverhältnissen starteten sieben unserer Junioren an diesem Teamwettkampf.



Weiterlesen: Migros Junior Major

 

Erste Erfahrungen im Interclub

Dienstag, den 30. Mai 2017 um 13:00 Uhr

Unsere Junioren spielten dieses Jahr im Interclub mit. Alle konnten dabei erste wertvolle Erfahrungen sammeln. Gespielt wurde gegen Rastenmoos und Basel.

Gastspiel im Golfclub Rastenmoos


Topmotiviert fuhren am 21. Mai sechs Junioren in Begleitung von Ingo zum Gastspiel ins Rastenmoos. Das Wissen, dass die Gegner allesamt viel bessere Handicaps haben, hat den Tatendrang unserer Spieler überhaupt nicht geschmälert. Gespielt wurde ein Foursome und vier Einzel-Matchplays. Bei schönstem Wetter konnten unsere Kids erste Erfahrungen in diesen Spielformen sammeln. Es wurde um jeden Punkt gekämpft aber auch der Spass kam nicht zu kurz. Schlussendlich verlor Oberkirch die Partie mit vier zu eins. Nicole hat mit einer grossartigen Leistung den Ehrenpunkt gesichert.


Basel besucht uns in Oberkirch

Am Sonntag 28. Mai stand das Heimspiel gegen Basel auf dem Programm. Die Interclub-Mannschaft von Basel trat mit sechs Single-Handicap-Spieler an. Diese Mannschaft stand letztes Jahr im Final. Der totale Handicap-Unterschied zwischen den beiden Mannschaften betrug mehr als 90 Punkte! Die Junioren vom GCO haben bei heissen Temperaturen grossartige Leistungen abgerufen. Lui und Jann traten erstmals im Foursome an und boten den zwei starken Mädels aus Basel so gut wie möglich Paroli. In den Einzel-Matchplays kämpften unsere Junioren ebenfalls toll. Yves musste die Stärke seines Gegners früh anerkennen. Er hat jedoch seine Motivation nie verloren. Diego und Jonathan forderten ihre viel besser klassierten Gegner vor allem auf den Backnine. Bei grosser Hitze wurde gekämpft und die Beiden mussten erst am 15. bzw. 16. Loch den Gegnern zum Sieg gratulieren. Für den Ehrenpunkt war wiederum  Nicole (Hcp 16) zuständig. Sie besiegte einen Junior aus Basel mit Handicap 3 im Stechen am zweiten Zusatzloch. Sie lochte einen schwierigen Putt aus ca. acht Meter souverän zum Sieg!

Es war ein toller Tag! Zu sehen, wie unsere Junioren zusammengehalten haben und sich gegenseitig motivierten, war toll. Das ganze Team ist nach dem jeweiligen Spielende mit den Anderen mitgelaufen, sei es als Caddie oder einfach um die Kameraden zu unterstützen. Das habt ihr super gemacht! Ein grosser Dank an unseren Captain Ingo. Er hat die Junioren an diesen beiden Tagen begleitet, gecoacht und hat dafür gesorgt, dass auch der Spass nicht zu kurz kam



 

Seite 1 von 2

«StartZurück12WeiterEnde»